Samstag, 27. Mai 2017

Fantasy-Leserunde "Die Piratin"


... „Wo ist sie überhaupt? Du hast versprochen, dass sie mir die Pferde bringt.“
„Nanja wird rechtzeitig kommen, Herr.“ Yawani griff nach der verspiegelten Karaffe auf dem Tisch und schenkte einen prunkvollen Kristallkelch halbvoll. „Sie ist die beste Seefahrerin von allen. Außer den Elfen natürlich.“
„Das ist keine Antwort.“
Yawani hielt ihm den Kelch hin. Als Margoro nicht sofort danach griff, zog er die Augenbrauen hoch. „Verschmäht Ihr heute Euren Schlaftrunk? Er ist aus dem feinen Schilfgras gebrannt, das an den Stränden von Belascha wächst.“
Margoro nahm den Kelch, hielt ihn vor seine Nase und schnüffelte. „Er riecht aber fad.“
„Soll ich Euch den Maniok-Schnaps bringen lassen, Herr?“
„Ich will keinen Schnaps. Ich will diese Pferde.“ Er stellte den Kelch auf den Tisch zurück und stolzierte auf und ab, die Schleppe hinter sich herschleifend wie ein gereizter Drache seinen Schwanz. „Es sind kaum zwanzig Sonnenaufgänge bis zum Herbstfest. Ohne die Pferde bin ich blamiert.“
„Deshalb hatte ich geraten, lediglich eine Überraschung anzukündigen. Aber wir mussten unseren Plan, die Drachen gegen diese fremden Tiere antreten zu lassen, ja überall verbreiten.“
„Es wäre allemal bekannt geworden. Schließlich brauchte ich dafür das Einverständnis der anderen Rennställe. “
Yawani holte tief Luft, aber dann schien er sich eines Besseren zu besinnen und gab keine Antwort.
Margoro hatte ihn im Verdacht, dass er an diesem Abend den Widerspruch für sich gepachtet hatte. Er griff nach dem Schilfgrasbrand und trank den Kelch in einem Zug leer. „Wenn mir die Piratin die Pferde nicht bringt, kann ich den Sitz im Rat der Stadt gleich freiwillig abgeben. Statt mich wiederzuwählen, wird man über mich lachen.“
„Auch dann, Herr, wenn diese Renntiere verlieren sollten. Es sei denn, wir machen eine Komödie daraus, um die Arroganz der Festländer vorzuführen.“
„Ein amüsanter Gedanke. Merk ihn dir.“ Margoro hielt Yawani den Kelch hin und der schenkte nach. Er trank aus und rülpste laut und genussvoll. „Aber eins nach dem anderen. Wann kommt nun diese Piratin?“...


Auszug aus "Die Piratin". Erstes Buch der Reihe "Drachenwelt". 

Im Juni veranstaltet Annemarie  auf lovelybooks eine Leserunde.  Dazu verlost sie 15 E-Books des Romans. Bis zum 2.Juni 2017 könnt ihr euch um ein Exemplar bewerben: https://www.lovelybooks.de/autor/Annemarie-Nikolaus/Die-Piratin-Drachenwelt-1-1458134031-w/leserunde/1458800132/
Selbstverständlich könnt ihr auch mit eurem eigenen Buch teilnehmen. "Die Piratin" ist als Taschenbuch bei Amazon und als E-Book (Universal-Link) auf allen Plattformen erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen