Weitere Plattformen folgen.
Der Roman spielt in Neapel 1647/48 während des Aufstands gegen die spanische Krone und erzählt die Geschichte einer blutjungen Patriziertochter, die aus Loyalität gegenüber ihrem Bruder alles aufs Spiel setzt, was für sie zählt.
Leserstimmen zu "Königliche Republik":
„Schön ist, dass die Autorin die handelnden Personen so lebensnah konzipiert hat, dass man als Leser eine Art Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Man fiebert, lacht und weint mit ihnen, liebt die einen, hasst die anderen und möchte dem einen oder anderen manchmal laut "Aufpassen!" zurufen. (...) Wirklich packende Dialoge, spannend erzählte opulente Szenen, die wirklich detaillierten Kenntnisse dieser Epoche (Mode, Sprache, Politik, Philosophie) machen diesen Roman zu einem ganz besonderen Lesegenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte - ganz besonders, wenn man historisch genaue Romane liebt.“ (Amazon)
„In Mirella erleben wir ein Mädchen, das in verhältnismäßig kurzer Zeit zu einer jungen Frau heranwächst, die sich ihrer Verantwortung für ihre Familie und ihre Stadt bewusst wird. Annemarie Nikolaus hat diese Figur so lebendig und liebenswert gezeichnet, dass man Mirellas Schicksal von Anfang bis zum Schluss mit zunehmender Spannung verfolgt. Ebenso hautnah erleben wir die anderen Figuren des Romans.“ (Deutsche Belletristik als E-Book)
„Je weiter man liest, desto weniger ist man in der Lage, den Roman aus der Hand zu legen. Beständig steigt der Druck auf Mirella, die erstaunlichen Mut beweist. Man fühlt und leidet mit ihr bis ans dramatische Ende.“ (Laylahs Bücherblog)